SVP Olten dankt Wählern für Vertrauen

26 April 2021 10:09 | von Philippe Ruf

Die SVP Olten darf bei Wahlen und Abstimmung Erfolge verbuchen.

Der SVP Stadt Olten ist es gelungen, den verloren gegangenen Sitz im Oltner Stadtparlament zurückzugewinnen. Dadurch hält die SVP neu 5 Sitze im Gemeinderat Olten. Es wurden gewählt: Matthias Borner, Philippe Ruf, Ursula Rüegg, Robin Kiefer und Marc Winistörfer.

Parallel dazu konnte die SVP in Olten einen weiteren Sieg bei einer Referendumsabstimmung verbuchen: als einzige Partei hat sie die Schliessung des Krematoriums in Olten verhindern wollen und konnte die von Kantonsrat Rolf Sommer angeführte Abstimmung ebenfalls gewinnen. Die SVP ist in Olten seit Jahren eine der aktivsten Parteien der Stadt und hat nebst diversen Vorstössen im Stadtparlament auch durch das Gewinnen von Referendumsabstimmungen auf sich aufmerksam gemacht. Die positiven Resultate der SVP Stadt Olten zeigen, dass sich harte Arbeit auszahlt.