Oltner Gemeinderatskandidaten der SVP stehen fest

17 Dezember 2020 15:49 | von Philippe Ruf

An der Nominationsversammlung der SVP Stadt Olten wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindeparlamentswahlen vom kommenden Frühling nominiert. Parteipräsident Philippe Ruf zeigt sich zuversichtlich, dass die SVP Stadt Olten gestärkt aus den Wahlen hervorgehen wird.


Die digital durchgeführte Nominationsversammlung der SVP Stadt Olten ging reibungslos über die Bühne. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich alle vor und erläuterten, warum sie für einen Sitz im Oltner Gemeindeparlament kandidieren. Im Anschluss wurden die Kandidaten einstimmig nominiert und dem Vorstand die Kompetenz zugesprochen, allfällige Nachnominierungen, sowie Listenverbindungen vorzunehmen. Zum Schluss ging Parteipräsident Philippe Ruf darauf ein, warum die Stadt Olten eine starke SVP braucht: «Olten braucht wieder eine ausgeglichene Finanzpolitik, die SVP ist ein Garant dafür», so der Parteipräsident.


Folgende Kandidatinnen und Kandidaten wurden nominiert:

 Matthias Borner (bisher), Patrick Käser (bisher), Ursula Rüegg (bisher), Philippe Ruf (bisher), Robin Kiefer, Vreni Neumann, Marc Winistörfer, Gert Winter, Marta Dobay, Charlotte Kanzso, Andreas von Ins, Ursula Deiss